Donnerstag, 28. April 2011

Der Lipstick-Jungle

Für alle die gern etwas zur Vorgeschichte wissen wollen schreibe ich diese, alle uninteressierten bitte gleich nach unten zum fettgedruckten Teil springen ;) 

Lippenstift war für mich immer ein heikles Thema. Ich wusste nie, welche Farbe ich nehmen sollte, und warum ein Lippenstift so viel besser sein soll als ein Labello oder Lipgloss. Nachdem ich aber eine Freundin habe, die absolut verrückt nach Lippenstiften ist und ca. 10 (für mich) ununterscheidbare Farben besitzt, wollte ich der Sache dann doch mal auf den Grund gehen. Aber da ging es dann schon los: Von welcher Marke soll mein Lippenstift denn sein? essence? P2? Oder doch etwas mehr Geld ausgeben (trotz Fehlgriff-Risiko) und zu Maybelline, Astor & Co greifen? Denn eins war mir klar: Einen High-End Lippenstift werde ich mir nicht kaufen. Da war dann doch meine Hemmschwelle im weg, denn wer gibt gerne 22€ für einen Lippenstift aus, den man dann doch zu selten trägt? Dann schon eher billiger anfangen und süchtig danach werden, damit sich ein teurer dann auch lohnt!
Gesagt, getan, ich swatchte mich also durch die komplette essence- und P2-Theke, auch wenn ich nicht jeden Lippenstift ausprobiert habe (manche sind sogar für meinen Handrücken zu übel zugerichtet, andere Farben sagten mir von Anfang an nicht zu). Leide wurde ich nicht so ganz fündig, es war keiner dabei, bei dem ich mir dachte "WOW das ist er!". Also ging ich etwas resigniert vom dm in den Kaufhof, wo ich mein Glück bei Rimmel und Astor versuchen wollte. Allerding blieb ich davor an der u.m.a.-Theke hängen, um die LE (die dort schon seit 2 Monaten aufgebaut ist) nochmals genauer zu betrachten. Allerdings wanderte mein Blick flugs nach unten, wo ich auch einige Lippenstifte fand. Und einer davon sprach mir sofort zu:

Die Nr. 15, "cosy rosy"!
In einer schlichten, schwarzen Verpackung, die lediglich mit dem Firmennamen&Logo bestückt ist, steckt mein kleiner Held: ein hellroter/dunkelrosaner, etwas glitzernder Lippenstift, der einen leichten Geruch nach Beeren verströmt.

Die Glitzerpartikel sind so fein, dass man sie kaum als solche warnimmt, der Lippenstift hat also ein eher schimmerndes Finish. Der Duft ist am ehesten Himbeere. Der Lippenstift gibt die Farbe gut ab und zaubert ein himbeerfarbenes Rosa, allerdings keineswegs zu dunkel!
Hier zunächst ein Swatch:
Dann einmal meine Lippen pur (und ungeschminkt):

Und mit "cosy rosy"

Um alles einmal zusammenzufassen: Ich bin von dem Lippenstift überzeugt!
Ich glaube für "Lippenstifteinsteiger" ist er wirklich ein guter Anfang, um auf den Geschmack zu kommen ;)
Allerdings sollte man hierbei daran denken: Es ist kein Labello, man sieht wirklich eine Veränderung der Lippenfarbe, er besitzt kaum Pflegewirkung und wenn man ungepflegte Lippen hat, sieht man das durch den Lippenstift noch stärker. Er setzt sich nämlich gerne in Falten, abgestorbenen Hautstückchen oder ähnlichem ab. Also empfehle ich euch vor Gebrauch eure Lippen mit einer alten (aber nicht dreckigen) Zahnbürste zu peelen und mit einem Balm zu pflegen, damit der Lippenstift die "Fehler" an euren Lippen nicht noch verstärkt. :)
Wie sieht denn eure Lippenroutine aus? Bisher hatte ich sowas nicht unbedingt, also freue ich mich auf Anregungen!

4 Kommentare:

  1. der lippi sieht voll hübsch aus (:
    so eine farbe fehlt mir noch ;D
    und very nice blog!

    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (:
    ttcybeauty.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe =)

    Ja ich peele meine Lippen auch gerne mit der Zahnbürste XD Suche allerdings noch nach einem guten Lippenpeeling -.- Gegen trockene Lippen kann ich dir den Lipbalm von MAC empfehlen. Das ist wirklich mein Wundermittel =) Und alle meine Freundinnen, die ihn benutzt haben, waren auch total begeistert :P

    X

    AntwortenLöschen
  3. *g* Diese Geschichte kenne ich nur zu gut! Ich habe über lange Jahr genau einen Lippie besessen, der mir mal geschenkt worden war. Aber mehr wurde es nie... Ich suche derzeit auch "den Richtigen" für mich - bin aber *noch* nicht fündig geworden :D

    AntwortenLöschen